über uns

Wir bilden einen Zusammenschluss von Unternehmern mit der Intention: gleiche, übergeordnete Werte und Ziele, die in jedem unserer Unternehmen fest verankert sind, und dort von allen Mitarbeitern gelebt werden.  

Unser gemeinsamer Nenner ist ein klares Bekenntnis zu einem Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit. Der eher gefühlte Wert des Vertrauens, zieht sich wie ein roter Faden durch unsere dynamische Forumskultur.

Mit Weitblick in unsere unternehmerische Zukunft engagieren wir uns zielgerichtet in vielfältigen Bereichen der Wirtschaftspolitik.

In bewegten wirtschaftlichen Zeiten genügt es nicht, nur gut zu sein. Es gilt, entscheidend besser zu sein, als die Wettbewerber. Der zentrale Erfolgsfaktor, mit dem wir uns vom Wettbewerb abheben, heißt Qualität.

Unser Qualitätsbewusstsein erstreckt sich von der Firmenphilosophie und Unternehmensstrategie über Management und Verwaltung bis hin zum operativen Geschäft, der Schnittstelle zu unseren Kunden. Hier sehen wir insbesondere die Service-Qualität als maßgeblichen Garant für nachhaltige Kundenbeziehungen.

Wir stärken die Position unserer Mitglieder durch gegenseitigen Austausch, die Vertiefung geschäftlicher Kontakte untereinander und öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen. (Fernsehen und Presse kommt!)

Unsere Soziale Verpflichtung sehen wir in der: Nachwuchsförderung! – In Form von:

Praktika, Schulinformationen, Ausbildungsplätze, die sich nach der Größe der einzelnen Unternehmen richtet.