Stuckateurfachbetrieb Bauer

Zu wenig Platz im Haus? Wie schön wäre es, eine Werkstatt oder gar einen Wellness- oder Fitness-Raum in den eigenen vier Wänden haben? Alles wäre kein Problem, wenn der Keller doch nicht so feucht und muffig wäre! Viele Besitzer alter Häuser können ihr Untergeschoss nicht so nutzen, wie sie es wollen. Feuchte Wände sind dabei nicht nur lästig, sondern können auf gravierende Schäden in der Bausubstanz hinweisen. Bevor es zu spät ist, muss hier ein Fachmann her.

Leider gibt es eine Unmenge von Anbietern und verschiedenen Systemen. Es werden Horizontal- und Vertikalabdichtungen, Sanier- und Entfeuchtungsputze sowie elektrophysikalische Verfahren angeboten. Manche Systeme sollen sogar gänzlich ohne Bauarbeiten, Staub und Dreck auskommen…
Wem soll man vertrauen? Gerade in der Kellersanierung gibt es viele zweifelhafte Anbieter, die mit noch dubioseren Verfahren den gutgläubigen Hausbesitzern das Geld aus der Tasche ziehen.

Als einer der ersten Betriebe bundesweit haben wir erfolgreich an der zehntägigen Fortbildung „Qualifizierter Fachbetrieb für Mauerwerksentfeuchtung und Kellersanierung“ teilgenommen. Hinter der Ausbildung stehen Organisationen wie der Ausbau-Verband, die Fachgruppe Restauratoren aus dem Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade Baden-Württemberg, nicht zuletzt die Wissenschaftlich-Technische Arbeitsgemeinschaft für Bauwerkserhaltung und Denkmalpflege (kurz WTA) München sowie mehrere namhafte Industriefirmen. Damit ist das Qualitätsniveau und die Seriosität gesichert.

Das Besondere an diesem Konzept ist die fachübergreifende Ausbildung, so dass wir als Stuckateure in der Lage sind, das Problem nicht nur isoliert zu betrachten, sondern als komplexen Vorgang zu verstehen und die Zusammenhänge zu erkennen.

Unabhängig davon, ob Sie uns mit einer Kellersanierung beauftragen möchten, können wir Ihnen Voruntersuchungen und die anschließende Bauwerksdiagnostik als Dienstleistung anbieten. Je nach Umfang der Untersuchungen führen wir diese selbst durch, bei weitergehenden Untersuchungen und Materialanalysen arbeiten wir mit dem Ingenieurbüro des WTA Mitglieds Dipl. Ing. (FH) Jürgen Gänßmantel zusammen.

 

Bauer GmbH, Stuckateurfachbetrieb für Ausbau und Fassade

Talstraße 144
68259 Mannheim

Telefon 06 21 – 79 18 39
Fax 06 21 – 7 98 03 36
Email info@stuckateur-bauer.de
Internet www.stuckateur-bauer.de